Archiv März 2018

(Kommentare: 0)

Matura Projekt mit unserem Partnerclub „Bregenzer Wald“

In Österreich gehört zur Matura (Abitur) das Erstellen und Verteidigen einer Projektarbeit.
In den Wirtschaftsschulen Bezau haben sich zwei Schülerinnen in Zusammenhang mit 100 Jahre Lions International daran gemacht, weltweit mind.
100 Wimpel von Lions Clubs einzusammeln.In einer aufwändigen Aktion wurden die Clubs angeschrieben und um Zusendung eines Wimpels und einer Spende gebeten. Mehr als 100 Wimpel erreichten den Bregenzer Wald und es konnten Spenden von ca. 2.400,--€ eingesammelt werden.

Es gab mehrere Veranstaltungen, wie gemeinsame Wanderungen und zum Abschluss konnte dank der Spenden ein Lifter für behinderte Menschen für die Lebenshilfe beschafft werden. Unterstützt wurden die Schülerinnen von dem Lions Club Bregenzer Wald und dem Partnerclub Eisenach-Wartburg. Zur Verteidigung der Arbeit war Lionsfreund Torsten Trostdorf extra aus Eisenach angereist und brachte viel Glück mit, denn die beiden Schülerinnen stellten souverän ihr Projekt vor und belegten den 1. Platz. Die Wimpel aus der ganzen Welt (sogar aus Japan) sind in der Aula der Schule für ein Jahr an der „Wimpel Wand“ ausgestellt.

Weiterlesen …