Archiv August 2018

(Kommentare: 0)

Interationaler Besuch

Am 16. August 2018 hatte der Lions Club Eisenach-Wartburg internationalen Besuch.
Aus vielen Ländern (Italien, Indien, Türkei, Israel, China, Tunesien, Polen, Russland, Ägypten und Frankreich), waren Jugendliche für zwei Wochen in Deutschland.
Einer schönen Tradition folgend, gestaltete der Eisenacher Lionsclub einen Wandertag. In Begleitung von Eisenacher Lionsfreunden ging es durch die Drachenschlucht zur Sängerwiese und nach einer Stärkung weiter zur Wartburg. Die Jugendlichen waren begeistert über unsere schöne Natur und die lange Geschichte von Eisenach und der Wartburg.
 
Alle zwei Jahre findet das internationale Lions Jugendcamp in unserer Region statt. Die Jugendlichen verbringen ein paar Tage in Familien von deutschen Lionsfreunden, bevor Sie eine Woche täglich Exkursionen unternehmen. Seit vielen Jahren gehört dazu auch immer ein Tag in Eisenach.
 
Aber nicht nur Spaß steht auf der Tagesordnung, sondern auch ein gemeinnütziger Arbeitseinsatz, so wurde in diesem Jahr ein Spiel- und Skaterplatz in Weimar von Unrat und Unkraut befreit und wieder neu hergerichtet und mit frischer Farbe versehen.
 
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Jahr 2020.

 

Weiterlesen …