Matura Projekt mit unserem Partnerclub „Bregenzer Wald“

(Kommentare: 1)

In Österreich gehört zur Matura (Abitur) das Erstellen und Verteidigen einer Projektarbeit.
In den Wirtschaftsschulen Bezau haben sich zwei Schülerinnen in Zusammenhang mit 100 Jahre Lions International daran gemacht, weltweit mind.
100 Wimpel von Lions Clubs einzusammeln.In einer aufwändigen Aktion wurden die Clubs angeschrieben und um Zusendung eines Wimpels und einer Spende gebeten. Mehr als 100 Wimpel erreichten den Bregenzer Wald und es konnten Spenden von ca. 2.400,--€ eingesammelt werden.

Es gab mehrere Veranstaltungen, wie gemeinsame Wanderungen und zum Abschluss konnte dank der Spenden ein Lifter für behinderte Menschen für die Lebenshilfe beschafft werden. Unterstützt wurden die Schülerinnen von dem Lions Club Bregenzer Wald und dem Partnerclub Eisenach-Wartburg. Zur Verteidigung der Arbeit war Lionsfreund Torsten Trostdorf extra aus Eisenach angereist und brachte viel Glück mit, denn die beiden Schülerinnen stellten souverän ihr Projekt vor und belegten den 1. Platz. Die Wimpel aus der ganzen Welt (sogar aus Japan) sind in der Aula der Schule für ein Jahr an der „Wimpel Wand“ ausgestellt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von marta miguel |

Hallo, alle miteinander ,

Ich bin Martha Miguel hier in Spanien, ich bin hier, um zu teilen
Groß
Was heute in meinem Leben passiert ist, ich bin nach so vielen sehr glücklich
kämpfen, um einen Kredit zu bekommen, schließlich kann ich ja sagen
die Firma
Christina Carlos, Inhaberin der Kreditgesellschaft Christina Carlos, welche
gab einen Kredit
Ab 200.000 US-Dollar konnte ich meine Konten und Schulden liquidieren
nach so vielen Firmen, die sich als Betrüger ausgeben
Kredite und sie nahmen meine
Geld ist weit weg, aber mit GOTT an meiner Seite konnte ich glauben und vertrauen
Diese Frau, die meiner Familie und mir heute die Freude meines Lebens gebracht hat.
Ich weiß deine Bemühungen wirklich zu schätzen, danke Mama
Unterstützen Sie Ihre Firma, ich kann jetzt aufhören und meinen Leuten von der Welt erzählen
Suchen Sie eine seriöse Darlehensfirma für Dienstleistungen?
Kontaktieren Sie sie jetzt, da GOTT auf diese Frau hingewiesen hat
durch
Ihre E-Mail ist jetzt in Ihrer E-Mail:
(ariseandshinehouseofloans@gmail.com) dieses Darlehen
Vielleicht brauchst du

Behalte alle
Prost
Martha Miguel