Archiv November 2018

(Kommentare: 0)

Lebensmittel Sammlung im Marktkauf Eisenach

Heute sammelten wir im Eisenacher Marktkauf Lebensmittel für die Eisenacher Tafel.

Wir baten die Kunden ein Teil mehr für Menschen zu kaufen, denen es nicht so gut geht wie den meisten.

Insgesamt konnten wir 36 Kisten mit Mehl, Zucker, Nudeln, Konserven, Kaffe und frischen Sachen einsammeln. Auch über eine Kiste mit Süßigkeiten werden sich vor allem die Kinder freuen.

Wir danken allen Eisenacher Bürgern, die uns unterstützt haben und vor allem dem Marktkauf in Eisenach, der uns schon seit Jahren diese Aktion ermöglicht.

Weiterlesen …

(Kommentare: 0)

Paul auf Reisen

Heute, 08.11.2018,  hat unser Präsident, Torsten Trostdorf, den Wasserfilter „Paul“ nach Bayern zu Astrid Rößler vom Verein „Brücken zum Himalaya“ gebracht. Im Dezember geht „Paul“ dann mit ihr auf große Reise nach Nepal in die Schule nach Mele Gompa, die wir schon seit Jahren unterstützen.

Durch das Erdbeben haben sich die Wasseradern verschoben, so dass kein Trinkwasser mehr im Ort ankommt. Somit muss Wasser aus großer Entfernung herangetragen werden, bzw. Regenwasser genutzt werden. Auf Grund von Verschmutzung führt das immer wieder zu Erkrankungen. Mit dem Wasserfilter „Paul“ soll dieser Zustand behoben werden. Jetzt kann Regenwasser gefiltert werden und erreicht Trinkwasserqualität. Eine wichtige Voraussetzung, damit alle Schüler gut versorgt sind und gesund lernen können.

Wir berichten, wenn „Paul“ angekommen ist und zeigen auch Fotos von seinem neuen Zuhause.

Weiterlesen …