Jumelage-Besuch 2015

(Kommentare: 0)

Jumelage-Besuch 2015 unserer Freunde vom LC Bregenzer Wald, Vorarlberg

Am Freitagnachmittag, dem 16.10.2015 nahmen Präsident Gerhard Lorenz, Clubmaster Andreas Hänsel, Hoteldirektor Dr. Achim Hook und Jumelage-Beauftragter Friedrich Schlecht mit Ehefrau Anita unsere Gäste aus dem Bregenzer Wald im Hotel Thüringer Hof in Empfang.


Mit dem Bus waren angereist Präsidentin Marcella Künzler, Past-Präsidentin Erika Hagspiel mit Ehemann Wolfgang, Schriftführerin Elisabeth Wicke mit Josef Griedling, Werner und Herta Steurer, sowie Anton und Rosi Wirth.


Wir überreichten einen Präsentkorb und stießen mit einem Glas Sekt auf das Wohl der Gäste an. Anschließend besuchten wir gemeinsam das neugestaltete Lutherhaus in Eisenach. Am Abend luden wir zum Essen ins Berghotel ein, wo eine rege Unterhaltung stattfand und beratschlagten, was wetterbedingt am nächsten Tag geschehen sollte.


Wir entschieden uns auf Grund der trüben Vorhersage für den Besuch des Herzoglichen Museums in Gotha. Dorthin brachte uns Wolfgang Hagspiel mit seinem Bus, während Gerhard Lorenz uns mit seinem geografischen und historischen Wissensschatz auf der Fahrt die Gegend erklärte. Die Gäste wurden von 6 Eisenacher Lions mit Ehefrauen begleitet.


Nach dem hochinteressanten Museumsbesuch begaben wir uns zum Mittagessen ins nahe gelegene Pagenhaus, wo unsere Gäste wiederum Thüringer Spezialitäten genießen konnten. Anschließend fuhren wir mit dem Bus auf die Wartburg, wo unser Präsident die äußere Burgführung durchführte. Den sehr harmonischen und heiteren Besuch ließen wir dann im Restaurant Villa Antik ausklingen. Wir wurden eingeladen, doch einmal einen winterlichen Gegenbesuch im schönen Bregenzer Wald zu planen.


Zur Verabschiedung der Lionsfreunde am Sonntag früh, diese wollten noch Erfurt und Weimar besuchen, erschienen Gerhard Lorenz und Andreas Hänsel.

Zurück

Einen Kommentar schreiben